Das Orchester der Musikschule

Das Orchester der Musikschule Region Lengnau – Büren a/A arbeitet als Projektorchester und versteht sich als wichtige Ergänzung zum Einzelunterricht. Die Freude an der gemeinsamen Arbeit im Zusammenspiel und der Verbesserung von Technik und Intonation stehen im Vordergrund.

Geleitet wird das Orchester von der Violinistin Esther Inäbnit, welche an der Musikschule als Violinlehrerin tätig ist. Die Proben finden entsprechend dem jeweiligen Probeplan statt. Der Einstieg ins Ensemble ist auf Beginn eines Projekts oder nach Absprache mit der Leiterin möglich.

Geplant sind ein bis zwei Konzerte pro Jahr. Im Moment arbeitet das Orchester als reines Streichorchester. Der Einbezug von Blas- und Schlaginstrumenten ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant. Das Ensemble spielt Literatur von Klassik über Film- und Popmusik.