Querflöten Querfründe

Das Querflötenensemble „Querfründe“ richtet sich an Kinder, welche ca. ein Jahr den Querflötenunterricht besuchen und als wichtige Ergänzung zum Unterricht ihr Instrument in einem Ensemble anwenden möchten.

Die Leiterin, Chantal Conus unterrichtet Querflöte an der Musikschule Region Lengnau-Büren a/A und engagiert sich mit grosser Freude für die Förderung des Ensemblespiels im Bereich der Querflötenmusik.

Ziel des Ensembles ist die Pflege und die Förderung der Querflöten- und Ensembleliteratur, welche in verschiedenen Projekten mit Themen (zB. Jahreszeiten, das Meer, Tiere, usw.) behandelt werden und ein bis zweimal pro Jahr aufgeführt werden. Wir spielen passende Musik für Kinder, quer durch verschiedene Stile (Klassik, Unterhaltung, Pop-Rock-Jazz).

Das Ensemble probt jede zweite Woche. Die Proben werden gemeinsam mit den Ensemble-Mitgliedern vereinbart. Schnupperbesuche sind jederzeit möglich.