Die Trompete/das Cornet

Eignung: In der Regel eignet sich die Trompete für Kinder ab 8 Jahren. Für jüngere Kinder besteht die Möglichkeit, auf dem Cornet zu beginnen.

Musikstile: Klassik, Kammer-, Volks- und Blasmusik, Pop, Rock und Jazz

Lehrpersonen: Eduard Allemann

Das Waldhorn

Eignung: Das Waldhorn eignet sich für Kinder ab ca. 8 Jahren. Für jüngere bzw. kleinere Kinder besteht die Möglichkeit, mit dem Kinderwaldhorn zu beginnen.

Lehrperson: Markus Wüthrich

Das Es-Horn

Eignung: In der Regel eignet sich das Es-Horn für Kinder ab 8 Jahren.

Lehrpersonen: Andrius Pamorskis

Die Posaune

Eignung: Mit der Posaune können Kinder ab ca. 8 Jahren beginnen. Für jüngere oder kleinere Kinder besteht die Möglichkeit, mit einer Kinderposaune anzufangen.

Musikstile: Klassik, Kammer-, Volks- und Blasmusik, Pop, Rock und Jazz

Lehrperson: Andrius Pamorskis

Das Euphonium

Eignung: In der Regel eignet sich das Euphonium für Kinder ab 8 Jahren. Für jüngere oder kleinere Kinder besteht die Möglichkeit, mit einem kleineren Bariton/Tenorhorn zu beginnen.

Lehrpersonen: Andrius Pamorskis

Die Basstuba

Eignung: Kinder ab 10 Jahren können mit dem Spielen auf der Tuba beginnen. Für jüngere Kinder besteht die Möglichkeit, auf einem Bariton zu beginnen und später über die kleinere Es-Tuba auf die B-Tuba zu wechseln.

Musikstile: Klassik, Kammer-, Volks- und Blasmusik, Pop und Jazz

Lehrperson: Andrius Pamorskis