Singschule

Die vokale Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen erfolgt an der Musikschule Region Lengnau – Büren a/A in der Singschule. Den Unterricht erteilen Doris McVeigh (Pop/Rock/Jazz) und Rebecca Zimmermann (Klassik/Pop).
Einen wichtigen Part nimmt das Chorsingen im Kinderchor Cantolino, dem Jugendchor Cantolaare und dem ZAP-Erwachsenenchor ein. In den nach Alter abgestuften Chören werden die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen stimmlich geschult. Die Kinder und Jugendlichen erhalten ersten Stimmbildungsunterricht. Besonders interessierte Sängerinnen und Sänger werden im Stimmbildungs- oder im Gesangsunterricht gefördert.

Stimmbildung und Gesangsunterricht
Die Singstimme ist unser persönlichstes Instrument. Der Unterricht weckt und fördert die angeborenen stimmlichen Veranlagungen, das Selbstvertrauen und die Sicherheit, die eigene Stimme im Chor oder solistisch einzusetzen.
Wir bieten Stimmbildung und Gesangsunterricht in den Bereichen Klassik sowie Pop/Rock/Jazz an.