Der Streichpsalter

Eignung: In der Regel eignet sich der Streichpsalter für Kinder im Alter von 5 - 8 Jahren (Kindergarten/1. und 2. Klasse). Der Unterricht wird vorzugsweise in Gruppen erteilt. Auf Wunsch ist auch Einzelunterricht möglich.

Anwendungsbereich: Einstiegsinstrument in die Welt der Streichinstrumente

Lehrperson: Beatrix Frey

Die Violine

Eignung: Im Alter von 5 bis 6 Jahren kann mit dem Violinunterricht begonnen werden, da die verschiedenen Instrumentengrössen (1/16, 1/8, 1/4, 1/2, 3/4) den frühen Anfang ermöglichen.

Musikstile: Klassik, Kammer- und Volksmusik, Crossover, Pop und Jazz

Lehrpersonen: Beatrix Frey, Esther Inäbnit und Laurence Speglitz

Die Bratsche

Eignung: In der Regel kann im Alter von 5 bis 6 Jahren mit dem Bratschenunterricht begonnen werden, da die verschiedenen Instrumentengrössen (1/8, 1/4, 1/2, 3/4) den frühen Anfang ermöglichen.

Musikstile: Klassik, Kammer- und Volksmusik

Lehrpersonen: Beatrix Frey, Esther Inäbnit und Laurence Speglitz

Das Cello

Eignung: Mit dem Cellounterricht kann in der Regel im Alter von 5 bis 6 Jahren begonnen werden, da die verschiedenen Instrumentengrössen (1/8, 1/4, 1/2, 3/4) den frühen Anfang ermöglichen.

Musikstile: Klassik, Kammer- und Volksmusik, Pop und Rock

Lehrpersonen: Isabella Klim und Matthias Walpen