Eka Bokuchava

Fach: Keyboard / Klavier

Email: ekabokuchava@icloud(dot)com

Eka Bokuchava wurde 1992 in Tiflis, Georgien, geboren und studierte von 1998 bis 2011 an der Zacharia Paliashvili Schule bei Nana Makharadze. 2015 schloss sie ihr Studium am Tifliser Konservatorium in der Klasse von Edisher Rusishvili ab und setzte ihr Studium für ein Semester an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar bei Gerlinde Otto fort.

Seit 2017 studiert sie in der Klasse von Karl-Andreas Kolly an der Zürcher Hochschule der Künste, wo sie derzeit ein Masterstudium in Pädagogik absolviert. Sie ist Preisträgerin zahlreicher Wettbewerbe und erhielt erste Preise beim Internationalen Klavierwettbewerb und Festival Musik ohne Grenzen in Druskininkai, Litauen, beim Musikwettbewerb Golden Keys Zürich (2018), bei dem sie auch zwei Sonderpreise erhielt, beim Internationalen Klavierwettbewerb Città di Airola, Italien (2019) und beim Landolt-Wettbewerb in Zürich (2021). Ausserdem erhielt sie den zweiten Preis und zwei Sonderpreise beim Internationalen Klavierwettbewerb Halina Czerny-Stefanska in memoriam in Poznan, Polen. Eka Bokuchava besuchte zahlreiche Meisterkurse, u. a. bei Arie Vardi, Boris Berman, Elisso Virsaladze, Ether Anjaparidze, Marian Rybicki und Siegfried Mauser.