Emanuel Speiser

Fach: Schlagzeug (Drumset) Xylophon, Vibraphon, Marimbaphon und Glockenspiel
Ensemble: Team Rock da House

Kontakt

Email: emanuelspeiser@gmail(dot)com
Mobile:+41 (0)79 407 04 82

Emanuel Speiser ist 1973 in Basel geboren. Seit 1997 wohnt er in Bern und studierte an der Hochschule der Künste in Bern bei Hans Jürg Wahlich und Harald Glamsch, wo er 2002 erfolgreich sein Lehr- und Orchester Diplom abschloss. 

Er unterrichtet seit dem an der Musikschule der Region Lengnau Büren a/A und steht oft im Klassischen- sowie im Rockbereich auf der Bühne. Neben Ad-hoc-Projekten ist er Mitglied im OPUS Orchester und spielt in der Sinfonietta Basel und dem Berner Kammerorchester mit.

Er ist Drummer/Mitkomponist/Mitproduzent der Rock Band „the amber unit“. 

Im Amberroom organisiert er monatlich Livestreamkonzerte mit angesagten Künstlern. 

www.theamberunit.com

www.theamberroom.ch