Laurent Cornu

Fach: Klavier

Kontakt

Email: corlean@bluewin(dot)ch
Telefon:+41 (0)32 365 01 18
Mobile:+41 (0)77 464 13 05
 

Nach zehn Jahren Klavierunterricht absolvierte ich das Lehrerseminar Biel und erhielt während dieser Ausbildung Unterricht für Klavier, Cembalo und Orgel.

Nach Beendigung der Lehrerausbildung begann ich ein Musikstudium mit dem Hauptfach Klavier am Konservatorium in Biel, welches ich 1989 neben dem Hauptfach mit einem Diplom als Chorleiter abschloss.

Seit dieser Zeit unterrichte ich mit viel Freude Klavier an der Regionalen Musikschule Lengnau und als Privatlehrer.

Daneben dirigiere ich Chöre in der Region und spiele als Organist im Teilpensum in der Kirche Nidau. Dazu betätige ich mich gerne als Begleiter von Chören, Sängern usw., komponiere, schreibe Chorsätze und Bearbeitungen und improvisiere in verschiedenen Stilen, sei es für mich oder in der Öffentlichkeit.