Peter Zbinden

Fach: Trompete

Kontakt

Email: peter_zbinden@gmx(dot)ch
Telefon: +41 (0)33 222 54 23
Mobile: +41 (0)78 761 82 34

 

Peter Zbinden machte seine ersten musikalischen Erfahrungen mit der Blockflöte und genoss zusätzlich ab dem 8.Lebensjahr Harmoniumunterricht. 

Mit 11 Jahren begann er dann, Trompetenunterricht zu nehmen. Nach einer abgeschlossenen Berufslehre entschied er sich mit 20 Jahren dazu, sein damaliges Hobby zum Beruf zu machen und begann das Musikstudium am Berner Konservatorium. 

Seit dem erfolgreichen Abschluss von Lehr- und Konzertreifediplom ist er vor allem als Musiklehrer tätig. 

Peter Zbinden unterrichtet neben der Trompete auch Cornet und Flügelhorn.

Weitere berufliche Tätigkeiten: freischaffender Musiker mit regelmässiger Konzerttätigkeit als Zuzüger diverser Orchester, Dirigent einer Brassband. 

Grundsätze:
 Musizieren soll Freude bereiten und Freude vermitteln. 
Musikunterricht soll und darf nicht nur für die Elite dasein. Musik ist für alle da, sowohl für Hochbegabte wie auch für Schwächere. Der Wille, überhaupt Musik zu machen ist die einzige Voraussetzung, die es dazu braucht.