Stefanie Scheuner

Fach: Eltern-Kind Rhythmik / Musik und Bewegung

Kontakt

Mobile: +41 (0)79 830 64 41
Email: steffi_scheuner@hotmail(dot)com

 

Wichtig ist mir, dass ich in den beiden Fächern Eltern-Kind-Rhythmik und Musik und Bewegungmeine Begeisterung und Faszination für Musik den Kindern näher bringen kann. Mit viel Bewegung, verschiedensten Materialen, Liedgut, Geschichten und dem Spiel auf Elementaren Musikinstrumenten, entdecken die Kinder auf spielerische Weise die Welt der Musik.

Ich freue mich darauf, die Neugierde und Fantasie der Kinder zu wecken!

Meine Leidenschaft für Tanz und Musik zog mich mit 25 Jahren an die Hochschule der Künste Bern, wo ich 2015 den Bachelor in Musik und Bewegung (Rhythmik) und 2018 den Master in Musikpädagogik Rhythmik mit dem Minor Klavierimprovisation erfolgreich abschloss.

Neben meinem Studium und meiner Unterrichtstätigkeit begann ich 2012 mit dem Orgelspiel und bin seither im Teilpensum in der katholischen Kirche Lyss, in der reformierten Kirche Aarberg und in der reformierten Kirche Messen als Organistin angestellt. Zurzeit absolviere ich an der Hochschule der Künste Bern das Nachdiplomstudium CAS intermediate auf der Orgel in der Klasse von Pascale Van Coppenolle. 

In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, tanzen oder besuche Konzerte.