Das Klavier

Klavier spielen ist ein Traum von vielen Erwachsenen. Wer als Kind schon einmal Klavier gespielt hat, wird es rasch wieder lernen. Aber Erwachsene können das Instrument auch ohne Vorkenntnisse erlernen.

Anwendungsbereich: Klassik, Kammer- und Volksmusik, Pop, Rock und Jazz

Lehrpersonen: Kremena Dimitrova, Beatrice Müller und Nela Vratcheva

Klavier Pop/Rock/Jazz

Oft haben Erwachsene Ängste, mit dem Klavierspielen anzufangen. Bin ich zu alt ? Kann ich es? Es ist nie zu spät Klavierspielen zu erlernen. Speziell wenn einem der Stil, in diesem Fall, Pop/Rock/Jazz zusätzlich zusagt.

Anwendungsbereich: Pop, Rock und Jazz

Lehrperson: Sebastian Hirsig

Das Keyboard

Auch im Erwachsenenalter ist es möglich, den Traum vom Musizieren zu verwirklichen. Das Keyboard unterstützt erwachsene Personen beim Einstieg ins Musizieren und ermöglicht schnell ein müheloses Spielen von Melodien mit Begleitung.

Anwendungsbereich: Volksmusik, Pop, Rock und Jazz

Lehrperson: Sebastian Hirsig

Die Kirchenorgel

Mit einigen Jahren Erfahrung im Klavier spielen ist der Umstieg auf die Kirchenorgel, zu Recht die Königin der Instrumente genannt, möglich.

Anwendungsbereich: Kirchenmusik, Klassik

Lehrperson: Sabine Lehmann