Die Harfe

Eignung: In der Regel können Kinder im Alter von 7 Jahren mit dem Harfenspiel beginnen.

Anwendungsbereich: Klassik, Pop, Jazz und Folk

Lehrperson: Alice Aubert

Die Ukulele

Eignung: Mit dem Ukulelenunterricht kann in der Regel im Alter von 5 - 6 Jahren begonnen werden. Kleine Musik-Einsteiger:innen mögen die Ukulele, da sie hübsch klingt und vergleichsweise einfach zu erlernen ist. Auch kleine Kinderhände erzielen spielend schöne Resultate.

Anwendungsbereich: Alle Stilrichtungen.

Lehrperson: Daniel Brand

Die akustische oder klassische Gitarre

Eignung: Mit dem Gitarrenunterricht kann in der Regel im Alter von 7 bis 8 Jahren begonnen werden, da die verschiedenen Grössen der Gitarren (1/4, 1/2, 3/4,) einen frühen Anfang erleichtern.

Anwendungsbereich: Klassik, Volks- und Popmusik, Rock und Jazz

Lehrpersonen: Jonas Hirschi, Walerij LatawskiMichel Spahr

Die elektrische Gitarre

Eignung: In der Regel kann mit dem Unterricht im Alter von 8 bis 9 Jahren begonnen werden, da heute E-Gitarren auch in Kindergrössen erhältlich sind.

Anwendungsbereich: Pop, Rock und Jazz

Lehrpersonen: Jonas Hirschi, Walerij Latawski und Michel Spahr

Der E-Bass

Eignung: Der Unterricht mit E-Bass kann im Alter von 9 Jahren begonnen werden. Es sind E-Bässe in Kindergrössen erhältlich.

Anwendungsbereich: Pop, Rock, Jazz, Latin und Volksmusik

Lehrperson: Daniel Brand