Andreas Moser

Fach: Saxophon
Ensemble: Saxophonensemble

Kontakt

Email: andreas.moser@besonet(dot)ch
Telefon: +41 (0)32 641 29 19
Mobile: +41 (0)79 237 67 19

 

Nach dem Abschluss der Lehre als Maschinenzeichner wandte ich mich definitiv der Musik zu. Es folgte das Studium am Konservatorium für Musik und Theater in Bern, im Hauptfach Saxophon bei Christian Roellinger. Internationale Meisterkurse für Saxophon und Dirigieren, u.a. bei Eugene Rousseau, Henri Pousseur, Andreas Spöri, Jan Cober, und Bert Appermont, rundeten meine Ausbildung ab.
Im Sommer 2016 schloss ich ein weiteres Studium an der Hochschule der Künste in Bern mit dem Musikmanagement (Musikschulleiter VMS) ab. 
Zurzeit unterrichte ich an der Musikschule Region Lengnau-Büren a/A und dirigiere die Musikgesellschaft Härkingen und die Jugendmusik Härkingen-Neuendorf. Als Mitglied der Musikkommission des Bernischen Kantonal-Musikverbands (BKMV) bin ich für die Aus- und Weiterbildung der Instrumentalistinnen und Instrumentalisten verantwortlich. 
Seit Herbst 2016 bin ich musikalischer Leiter des Kisi-Lagers und J+M Leiter.