Isabella Klim

Email: ik17pp@hotmail(dot)com
Telefon: +41 (0)31 991 44 29
Mobile: +41 (0)78 608 29 72

Ich habe immer grossen Spass beim Unterrichten und liebe meine Arbeit mit der Musik!!

Isabella Klim, geboren in Gdansk in Polen, studierte an der Musikhochschule in Lodz und anschliessend in Bern. 1995 schloss Sie ihr Lehrdiplomstudium mit Auszeichnung ab und wechselte anschliessend in die Solistenklasse nach Luzern, welche Sie ebenfalls mit Auszeichnung abschloss. Sie war Stipendiatin des polnischen Kunst- und Kulturministeriums und erhielt ein Schweizer Bundesstipendium.

Sie ist Preisträgerin beim internationalen Danczowski Wettbewerb, beim Mozart Wettbewerb und beim internationalen Kammermusikwettbewerb in Lodz.

Isabella Klim arbeitete als Assistentin an den Musikhochschulen von Gdansk und Lodz und war Konzertmeisterin verschiedener Orchester. Sie hat mehrere CD's eingespielt und nahm an mehreren Radio- und Fernsehauftritten teil (DRS, ORF und polnischem Radio).