Micaela Richter Ruch

Email: micaelarichterruch@gmail(dot)com
Telefon: +41 (0)32 353 72 22
Mobile: +41 (0)79 625 90 40

Ich bin in einer Musikerfamilie in München aufgewachsen. Mit 13 Jahren zog ich mit meiner Familie nach Biel um.
Am Konservatorium in Biel machte ich meine Ausbildung zur Rhythmiklehrerin, die ich 1994 erfolgreich abschloss. Seither arbeitete ich an verschiedenen Musik- und Primarschulen als Rhythmik- und Musikgrundschullehrerin.
Ich habe mich stetig in den verschiedensten Bereichen (Perkussion, Gesang, Tanz, Pädagogik und Bambusflöte) weitergebildet. 2017 habe ich die Weiterbildung zur Bambusflötenlehrerin erfolgreich mit dem Lehrdiplom abgeschlossen. Zur Zeit unterrichte ich an den Musikschulen Biel und Region Lengnau-Büren a/A, sowie an verschiedenen Primarschulen.
Rhythmik ist eine Musik- und Bewegungsorientierte Lernmethode, die das Kind in seiner Entwicklung ganzheitlich unterstützt und fördert.