Andrius Pamorskis

Fach: Posaune/Blechblasinstrumente

Mail: andrius.pamorskis@gmail(dot)com

Andrius Pamorskis wurde 1992 in Alytus, Litauen, geboren. Dort begann er seine Musikausbildung und den Posaunenunterricht. Später studierte er an der Litauischen Akademie für Musik und Theater und an der Sibelius Musikakademie in Helsinki, Finnland. Seine berufliche Laufbahn begann als Musiker am Litauischen Nationalen Opern- und Balletttheater. Später, um seine pädagogischen Fähigkeiten zu verbessern, absolvierte er Masterstudium an der Musikhochschule Basel, wo er Musikalischer Performance und Pädagogik studierte.

„Ich genieße die Vielfalt meiner Schülerinnen und Schüler sowie die Herausforderung, herauszufinden, welcher Ansatz am besten geeignet ist, ihren Bedürfnissen auf der Grundlage ihrer individuellen Fähigkeiten, Erfahrungen und Erwartungen gerecht zu werden“.

Im Rahmen seines Posaunenstudiums absolvierte er auch verschidenen Fähigkeiten in der Blasorchesterdirektion und ist derzeit Dirigent der Musikgesellschaft und Jugendensemble Schneisingen. Neben seiner Lehr- und Dirigententätigkeit ist er als freischaffender Musiker tätig und spielt wenn möglich in verschiedenen Orchestern in der Schweiz und in ganz Europa.