Chantal Conus

Ensembles: Tutti Flutti und Querfreunde

Email: chantal.conus@gmail(dot).com
Mobile:+41 (0)78 761 23 29

Ich wurde 1967 in Gland (VD) geboren und habe an der Musikhochschule Genf Querflöte studiert. Mein Lehrdiplom habe ich 1990 erlangt und dann regelmässig Querflötenmasterkurse in der Schweiz und Frankreich besucht.

Meine Unterrichtstätigkeit (Querflöte, Solfège, Chorleitung) fand ich in verschiedenen Musikschulen zwischen Genf und Lausanne statt und seit 2004 unterrichte ich in der Musikschule Region Lengnau-Büren. Daneben spiele ich auch gerne Kammermusik. Ich wohne mit meiner Familie in Lengnau.

Neben dem Querflötenunterricht und der Leitung der Querflötenensembles "Tutti Flutti" und "Querfründe" besuche ich regelmässig Weiterbildungen. Im Moment konzentriere ich mich auf Themen in Bezug auf die Leitung von Ensembles.

Das Unterrichten ist eine Leidenschaft für mich. Ich finde es äussert spannend und bereichernd, die Querflöte Kindern und Erwachsenen jeden Alters näher zu bringen. Zusätzlich zu meinem Unterricht mit den Kindern, schätze ich es, Erwachsenen die Gelegenheit zu geben, im "Auffrischungskurs für Querflöte" das Instrument wieder zu spielen. Ich versuche in meinen Ensembles, dass die Mitglieder den richtigen Platz finden und Spass am Musizieren haben.