Isabelle Treu

Fach: Querflöte

Email: isabelle.treu@gmail(dot)com
Mobile: +41 (0)79 349 25 14

Ich bin professionelle Musikerin und unterrichte Querflöte.

Mit 6 Jahren spielte ich Blockflöte und mit 10 Jahren begann ich Querflöte zu spielen. Klavier und Gitarre lernte ich im Selbststudium.

Bei den Pfadfindern hatte ich meine ersten Erfahrungen mit Rockbands, und nach der Matura und dem Lehrerseminar begann ich mit dem klassischen Querflötenstudium am Konservatorium Bern. Parallel dazu spielte ich mit der Salsaband "coco seco".

Es folgte ein Aufenthalt in Mexico, wo ich half, eine Musikschule aufzubauen.

Seither unterrichte ich Querflöte auf allen Altersstufen und spiele Konzerte in Formationen mit verschiedenen Instrumenten, z. B. Flöte und Gitarre.

Wichtig ist mir, die Liebe zur Musik zu vermitteln, und das Erlernen des Instrumentes mit hilfreichen Hinweisen zu erleichtern.

Ich liebe die Natur, meine Familie, meine Schülerinnen und Schüler, meine Freundschaften und allerlei Tiere.