Sebastian Hirsig

Email: info@sebastianhirsig(dot)ch
Mobile: +41 (0)76 496 40 45
Website: www.sebastianhirsig.ch

Meine Leidenschaft für die Musik gebe ich mit grosser Freude weiter.

Während dem Musizieren gefällt mir Spontaneität, Experimentierfreude und Klangvielfalt. So spiele ich gerne auch elektronische Tasteninstrumente mit unterschiedlichen Klangeigenschaften. Improvisation spielt für mich eine grosse Rolle, wobei ich mich ebenso interessiert mit ausgeschriebener klassischer Musik auseinandersetze. Im Unterricht möchte ich meine SchülerInnen jeglichen Alters auf ihrem Weg begleiten und unterstützen.

Nebst dem Unterrichten bin ich in verschiedenen musikalischen Projekten aktiv und bin seit den letzten Jahren vermehrt im Bereich von Theater, Tanz und „Performance-Kunst“ im In- und Ausland tätig.

2011 hat Sebastian Hirsig den Bachelor of Arts in Music an der Jazzschule Basel erworben und studierte anschliessend für ein Jahr in Istanbul beim türkischen Pianisten Aydin Esen.
Zwei weitere Jahre später erhielt er im September 2014 sein Masterdiplom „mit Auszeichnung“ in Jazz-Klavier Performance, Producing und Komposition an der Jazzschule Basel.